Relius  Rohdiamant  Rubinstein I
 Elektia v. Inschallah x
 Vanessa  Weltmeyer
 Larissa v. Lungau
 Fayence  Sarafan  Martin
 Sandra VII v. Boris
 Facette  Sarafan
 Fauna II v. Sternglanz
Ronda

Fuchsstute
*22. April 2008
Z: Gestüt Buchenhain


Familie:
O25A Feldrose (Trakehner)

Maße:
ca.
1.xx 1,62 m Stock

Eignung:
Vielseitigkeit, Freizeitpferd

Ausbildungsstand:
grundausgebildet

Preisvorstellung:
VHB

Mail:
e.kober-schubert[at]buchenhain[dot]de

Ronda ist eine besonders menschenbezogene, nervenstarke Fuchsstute. Als kompaktes Pferd im mittleren Rahmen bietet sie sich besonders für jugendliche Reiter oder Westernreiter an.

Ronda stammt vom Neustädter Spitzenvererber Relius, einem Hannoveraner Schokoladenfuchs mit dem Spitzen-Dressurpedigree Rubinstein/Weltmeier/Der Löwe xx. Relius war Dressur- und Gesamt-Zweiter seiner HLP und hat Turniererfolge in der Dressur bis Klasse M aufzuweisen. Er hat schon in seinen ersten Jahrgängen zahlreiche Prämienfohlen gestellt; Rio Akzento wurde 2007 Prämienhengst der Körung in Neustadt/Dosse und qualifizierte sich 2008 und 2009 zum Bundeschampionat. Rawenna und Romantico gehörten 2011 zu den Top Five der Nachwuchspferde in Brandenburg-Anhalt.

Rondas Mutter Fayence ist auf unseren langjährige Hauptbeschäler Sarafan ingezogen und verstärkt damit dessen überaus positive Erbelemente. Aus ihrem Mutterstamm ging u.a. der Trakehner Springchampion und S-erfolgreiche Fanal hervor, ein Vollbruder zu Rondas Großmutter Facette. Nah verwandt sind außerdem das S-Springpferd Falido (Karen Wisser), das M-Dressurpferd Frizzantino (Anna Metzner) und der geniale Dillenburger Landbeschäler Fiothor, dessen Nachkommen mehr als 70.000 € in Dressuren gewannen.

Das Pedigree verspricht über die Spitzen-Dressurvererber Rubinstein und Weltmeyer sowie den Springpferdemacher Sarafan ideale Voraussetzungen für Doppelveranlagung.


Zurück zur Verkaufspferde-Übersicht