Halimey Go  Askar AA  Kwartet AA
 Arsena AA
 SPS Hamamelis  Pardon Go
 SPS Hama
 PrSt. Hermine
 von Oranien
 Schönglanz  Enchantee
 Schönbrück II
 Henriette von Oranien   Prinz von Oranien
 Helena von Oranien
Helvetia

Braune Trakehner Stute
*Mai 2012
Z: Gestüt Buchenhain

September 2012

Familie: O78A Harfa (Niedwetzki-Bärengrund)

Eignung: Sport, Zucht

Ausbildungsstand: altersgerecht erzogen

Preiskategorie: VHB

Mail:
e.kober-schubert[at]buchenhain[dot]de

Hederichs Schwester Helvetia ist eine ganz schön kernige junge Dame, die bei ihrem ersten Ausflug im Alter von drei Stunden eher den Eindruck erweckte, schon 3 Tage alt zu sein ...

Pedigree

Vater Halimey Go, bester Halbblüter seiner Körung, konnte als Sieger der HLP in Marbach auf sich aufmerksam machen, qualifizierte sich fürs Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde und ist mittlerweile in M-Dressur platziert und in CIC* siegreich! Der Sohn des polnischen Busch-Olympioniken Askar AA trägt mütterlicherseits das Erbe einer der erfolgreichsten Stutendynastien der Nachkriegszeit: Mutter Hamamelis, Halbschwester des Hamlet Go, war Klassensiegerin der Landesschau Westfalen 2000 und brachte zudem den Moritzburger Harlem Go und die Siegerstute der Eintragung Westfalen 2005, Hawaii Go. Mit Rittersporn, selbst im Springsport erfolgreich und Vater der Grand-Prix-Dressurhengste Belluno und Hippo's Bellissimo sowie des S-Springpferdes Humboldt, und dem legendären Matador in der weiteren Ahnenfolge ist das Pedigree geprägt von züchterisch und sportlich verdienten Hengsten.

Mutter Hermine von Oranien, verbandsprämiert und selbst erfolgreich in Geländepferdeprüfungen bis Klasse L, hat uns in den vergangenen Jahren vier hervorragende Fohlen gebracht: Hindenburg v. Sarafan schickt sich im Springstall von Simon Scherrer in der Schweiz an, in die Fußstapfen seiner erfolgreichen Halbschwester Tiara TSF zu treten, Herzog von Oranien v. Sarafan war Championatsfohlen und Hederich v. Halimey Go selbst war Auktionsfohlen beim Hengstmarkt in Neumünster 2011. Harmonie v. Sarafan wird ihre vorzügliche Mutter dereinst in unserer Herde ersetzen.

Aus dem sehr schmalen ostpreußischen Mutterstamm gingen eine Reihe hochklassiger Leistungspferde hervor, am erfolgreichsten Dr. Dietrich Plewas langjähriger Schleifengarant Herakles, das deutsche Spitzen-Fahrpferd Helena von Oranien und der in den USA gekörte Top-Vererber und bis Inter II erfolgreiche Hengst Hailo. Auch die M-Dressurpferde Hestia, Helios, Hombre und Hopskotch zählen ebenso zu dieser Familie mit gerade noch fünf in der Zucht aktiven Stuten wie das M-Springpferd Hebion.

Das Pedigree verspricht mit dem dem selbst im Sport aufstrebenden HLP-Sieger Halimey Go und seinem olympisch erprobten Vater Askar AA väterlicherseits und mütterlicherseits den S-erfolgreichen Dressurhengsten Schönglanz, Enchantee, Prinz von Oranien und Anduc sowie dem leistungsbetonten Mutterstamm Einiges für die sportliche und/oder züchterische Perspektive. Die erwiesene hohe Rittigkeit der Consul-Nachkommen machen diesen Nachwuchscrack sicher auch für ambitionierte Freizeitreiter interessant


Zurück zur Verkaufspferde-Übersicht